TweakPC



Kingston verkauft Intels Solid State Drives

Dienstag, 26. Aug. 2008 16:43 - [jp] - Quelle:Diverse

Über Intels SSDs haben wir bereits mehrfach berichtet. Nun gibt es wieder neue Informationen.

Intel wird seine SSDs (Solid State Drives) unter eigenem Namen nur an OEMs verkaufen. Aber natürlich sollen sie auch im Handel zu finden sein.

Diesen Part wird Kingston übernehmen und die Intel SSDs unter seinem Markennamen vertreiben. Intel fertigt Solid State Drives mit Single-Level-Cell (SLC) und Multi-Level-Cell (MLC), Kingston wird alle Varianten anbieten.

Wann die von Kingston vertriebenen Versionen zu haben sein werden, ist allerdings noch unklar. Intel selbst hatte Ende diesen Jahres oder Anfang 2009 als Starttermin für die SSDs ins Auge gestellt, Kurz darauf dürfte dann auch Kingston mit dem Verkauf starten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.