TweakPC



Fujitsu-Siemens XGP fähiges Gamer Notebook nächste Woche?

Donnerstag, 11. Sep. 2008 14:22 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Rechenpower zum Zocken und Mobilität mit hoher Akkulaufzeit, das hat sich bei Notebooks bislang quasi gegenseitig ausgeschlossen.

Wer potente Hardware in seinem Notebook hat, der weiß wie kurz der Akku hält. Aber der Trend geht zu mobilen Geräten als Desktop Replacements, auf denen dann auch mal ein Ründchen gedaddelt werden soll. Was also tun?

AMD hatte sich der Sache mit "Lasso" angenommen, einer externen Lösung für die 3D-Beschleunigung auf mobilen Geräten. Das war noch zu Zeiten des R600 und es wurde für längere Zeit still um das Projekt. Unlängst präsentierte AMD dann auf der Computex die fertige Lösung: AMD XGP.

Schon auf der Computex war Fujitsu-Siemens als der erste Hersteller genannt worden, der ein XGP-Notebook auf den Markt bringen sollte; nur davon haben wir bislang nichts gesehen - bis jetzt zumindest.

Das AMilo Sa3650 ist inzwischen in den Preisvergleichen gelistet und mancher Shop gibt einen Zeitraum von 1 Woche bis zur Verfügbarkeit an. Der Amilo GraficBooster, der externe Beschleuniger, welcher für den 3D Spielspaß sorgen wird, lässt hingegen noch auf sich warten.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.