TweakPC



Phenom II Overclocking auf 6,2 GHz

Montag, 08. Dez. 2008 14:09 - [jp] - Quelle: Fudzilla

AMD hat einen Phenom II übertaktet - auf satte 6,2 GHz.

Die Jungs von Fudzilla berichten, dass sie gesehen haben, wie ein AMD Phenom II auf 6,2 GHz übertaktet wurde. Genauer gesagt lief der Prozessor mit 6.213,6 MHz.

Laut den Angaben der Kollegen lief die so übertaktete CPU auch nahezu stabil. Der Crysis Benchmark wurde mehrmals durchlaufen. Bei fast jedem Versuch soll das System stabil gewesen sein.

AMD betont, dass es sich dabei nicht um eine speziell ausgesuchte CPU gehandelt hat. Es sei ein normales Modell, wie es auch in den Handel kommen wird.

Gekühlt wurde natürlich mit flüssigem Stickstoff. Mit einer guten Luftkühlung sollen aber immerhin bis 4 GHz erreicht werden können, mit einer Wasserkühlung soll man über die 4 GHz-Marke kommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.