TweakPC



Phishing-Attacke: Auch E-Mail-Accounts anderer Anbieter betroffen

Dienstag, 06. Okt. 2009 22:04 - [jp] - Quelle: Neowin

Offenbar waren nicht nur Hotmail Accounts gehackt worden.

Wie die Jungs von Neowin nun berichten, sind weit mehr als 20.000 Accounts betroffen. Die Phishing-Attacke war nicht nur auf Microsofts Hotmail beschränkt, es wurden auch Passwörter von den Diensten Googles Gmail, Yahoo, Comcast, Earthlink und weiterer Anbieter entwendet.

Wie bei Hotmail wurden auch diese Daten ins Netz gestellt. Ob darunter auch Login-Daten waren ist zur Zeit noch unklar. Microsoft hat reagiert und die betroffenen Accounts gesperrt. Auch Google erzwingt bei den betroffenen Accounts die Vergabe eines neuen Passworts, berichtet BBC News.

Allen Nutzern der betroffenen Dienste können auch wir von TweakPC nur raten, schnellstmöglich ihr Zugangs-Passwort zu ändern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.