TweakPC



Windows 7 Update Download für Echtheitsprüfung

Mittwoch, 17. Feb. 2010 20:35 - [jp]

Wir hatten berichtet, dass Microsoft ein Windows 7 Update gegen Cracks veröffentlichen wird.

Das Update trägt die Bezeichnung KB971033 und ist optional, muss also nicht zwingend installiert werden, Das Update aktualisiert die "Windows Activation Technologies" (WAT).

Ist das Update installiert, überprüft es, ob auf dem jeweiligen System eine von mehr als 70 möglichen Methoden zur Umgehung der Aktivierungsmechanismen von Windows 7 Anwendung findet. Ist das der Fall, werden entsprechende Meldungen ausgegeben. So wird beispielsweise das Hintergrundbild gegen einen Hinweis ausgetauscht, dass das System nicht ordnungsgemäß lizenziert wurde. Auch über das System-Tray werden solche Meldungen eingeblendet. Das System bleibt aber komplett nutzbar.

Des Weiteren verbindet sich der Rechner nach Installation des Updates alle 90 Tage mit den Micosoft-Servern, um Signaturen zu aktualisieren: Damit sollen neue Methoden zu Umgehung der Aktivierung erkannt werden.

Es gibt aber weiterhin eine Einschränkung: Bestimmte kostenlose Programme von Microsoft, wie beispielsweise das Sicherheitspaket Security Essentials, setzen eine Echtheitsprüfung voraus. Hier wird das WAT-Update dann benötigt.

Windows 7 Update KB971033 32 Bit
Windows 7 Update KB971033 32 Bit
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.