TweakPC



NVIDIA GeForce GTX 480: Lüftungsschlitze in der Platine?

Dienstag, 09. Mär. 2010 09:35 - [tj]

Gestern hatten wir über ein Video berichtet, das NVIDIAs GeForce GTX 480 im Unigine Heaven Benchmark zeigt. Schaut man genau hin, sieht man, dass die Platine mit Aussparungen versehen ist, die der Belüftung dienen könnten.

Eigentlich soll das Video als Demonstration der Tessellations-Leistung der GeForce GTX 480 dienen, die NVIDIA zufolge deutlich höher ist, als die einer ATI Radeon HD 5870.

Wer im Video jedoch genau hinsieht, kann nicht nur einige Framewerte erhaschen, sondern stellt auch fest, dass NVIDIA die gezeigte GeForce GTX 480 mit Aussparungen im Platinenlayout versehen hat.

Ob es sich dabei tatsächlich um Lüftungsschlitze handelt, oder ob die Aussparungen eine Besonderheit der gezeigten Karte darstellten, kann derzeit noch nicht beantwortet werden. Gerüchte darüber, dass der Fermi zu heiß würde, machen allerdings bereits seit längerem die Runde.

NVIDIA GeForce GTX 480: Lüftungsschlitze in der Platine?

Im Folgenden noch einmal das vollständige Video:

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.