TweakPC



Inno3D GeForce GTX 470 Hawk mit Kühler von Arctic-Cooling

Freitag, 07. Mai. 2010 12:21 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

NVIDIAs neue Fermi-Reihe ist bekannt dafür, nicht gerade kühl zu arbeiten. Inno3D setzt bei der GeForce GTX 470 Hawk deswegen auf einen besseren Kühler.

Inno3D hat mit Arctic-Cooling zusammengearbeitet, um die hauseigene GeForce GTX 470 als Variante mit dem Namenszusatz "Hawk" in kühleren Gefilden zu halten.

Dazu wird ein Arctic-Cooling-Kühler eingesetzt, der über drei Lüfter und fünf Heatpipes verfügt. Der mittlere Lüfter misst 90mm, er wird flankiert von zwei Lüftern mit je 80mm. Die Lüfter drehen mit maximal 2.000 U/Min (minimal 900 U/Min) und sollen nicht lauter als 29 dBA (minimal 18 dBA) werden. Dieses Kühlkonzept soll die GeForce GTX 470 um bis zu 22°C kühler halten als die Referenzkühlung. Inno3D gibt maximal 70°C statt 92°C für die GPU unter Volllast an.

Inno3D macht allerdings keine Angaben zu den Taktfrequenzen. Es ist also unklar, ob die GeForce GTX 470 Hawk ab Werk übertaktet ausgeliefert wird oder mit den Standardtaktfrequenzen arbeitet. Auch zum Preis ist noch kein Wort verloren worden.
Inno3D GeForce GTX 470 Hawk mit Kühler von Arctic-Cooling


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.