TweakPC



Auch Western Digital mit 3-TByte-HDDs

Montag, 04. Okt. 2010 10:01 - [jp]

Noch in diesem Monat soll auch Western Digital mit 3-TByte-Festplatten auf den Markt kommen.

Western Digital wird noch in diesem Monate Festplatten mit einer Kapazität von 3 Terabyte anbieten, und zwar in den Serien  Caviar Green, Caviar Black und Caviar Blue. Diese Festplatten sind für den Desktop-PC gedacht.

Da bei Western Digital die externen Speicherlösungen auch immer auf den herkömmlichen Festplatten-Modellen basieren, wird es auch in diesem Bereich Produkte mit einer Kapazität von 3 TByte geben.

Erwartet werden die neuen Produkte Mitte Oktober. Western Digital ist damit zwar nicht der erste Anbieter von 3-TByte-Lösungen, denn hier war Seagate mit der GoFlex Desk 3 TB als erster zur Stelle, aber der erste mit nicht nur externen Lösungen. Seagate bietet die 3 TByte bislang nämlich nur in der externen Variante an.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.