TweakPC



Western Digital: Bald Festplatten mit 3,33 TByte?

Dienstag, 06. Jul. 2010 12:57 - [jp] - Quelle: VR-Zone

Kürzlich wurde die Seagate 3 TByte HDD bestätigt, nun könnte WD die Kapazität übertrumpfen.

Seagate setzt bei der 3 TByte Festplatte auf fünf Platter zu je 600 GByte. Nun hat Western Digital (WD) eine Festplatte in den Startlöchern, die auf Platter mit 667 GByte setzt. Bei diesem Caviar-Green-Modell (Typenbezeichnung WD20EARS-00MVWB0) kommen drei 667 GByte Platter zum Einsatz, denn es handelt sich um eine 2 GByte Platte.

Western Digital müsste also nur fünf dieser Platter benutzen und käme somit auf eine Kapazität von 3,33 TByte.

Ob solch eine Platte bereits geplant ist, und vor allem für wann, ist natürlich nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.