TweakPC



Call of Duty Black Ops - Eilantrag auf Indizierung

Dienstag, 23. Nov. 2010 10:39 - [jp]

Gerüchten zufolge soll bei der BPjM ein Eilantrag auf Indizierung von Call of Duty: Black Ops (TweakPC Test) eingegangen sein.

Call of Duty: Black Ops wurde hierzulande nur in einer geschnittenen Version veröffentlicht und ist "ab 18" freigegeben. Diese Version kann deshalb auch nicht mehr auf dem Index landen. Dies gilt aber nicht für die ungeschnittenen ausländischen Versionen.

Genau für eben diese Versionen soll nun ein Eilantrag auf Indizierung bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) eingegangen sein. In besonders offensichtlichen Fällen der Jugendgefährdung kann ein 3er-Gremium statt des üblichen 12er-Gremiums über eine Indizierung entscheiden, was natürlich deutlich schneller geht.

Man kann wohl davon ausgehen, dass dem Antrag entsprochen und die unzensierten Versionen von Call of Duty: Black Ops indiziert werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.