TweakPC



Sony: PSN-Reaktivierung und kostenlose Inhalte

Montag, 02. Mai. 2011 09:03 - [tj]

PSN vor Neustart, Kunden sollen entschädigt werden.

In der Nacht auf Montag kündigte Sony in einer Pressekonferenz das "Welcome Back"-Programm an, welches vor allem die Reaktivierung des PlayStation Networks (PSN) im Laufe der Woche und eine Entschädigung für die Kunden beinhaltet. Das PSN war seit dem 16. April aufgrund von Hackerangriffen nur teilweise oder gar nicht zu erreichen.

Im Zuge des Angriffes gelang es den Hackern 77 Millionen Datensätze zu stehlen, darunter Namen, Anschriften, E-Mailadresse, Passwörter und Kreditkarteninformationen, so dass Sony gezwungen war, das PSN umfangreich neu aufzusetzen, wobei alle Master Passwörter neu gesetzt wurden. Des Weiteren erhöhte Sony den Schutz seiner Kunden erheblich und führte unter anderem ein automatisiertes Software-Monitoring, sowie zusätzliche Firewalls ein.

Als Entschädigung für die Kunden kündigte Sony kostenlose Downloadinhalte und zeitlich begrenzte Premium-Mitgliedschaften für die Geschädigten an.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.