TweakPC



AMD: Dementiert ARM-Prozessoren

Montag, 02. Mai. 2011 09:25 - [tj]

AMD dementiert Prozessoren auf Basis der ARM-Technologie.

Eine Meldung der EETimes hat in der vergangenen Woche für auswuchernde Spekulationen über Pläne AMDs gesorgt, denen zufolge das Unternehmen ARM-Technik lizensieren und mit entsprechende Prozessoren auf den Markt gehen wolle. Gar von einer Übernahme ARMs durch AMD wurde geschrieben.

Nun meldete sich John Taylor, Director of Client Product and Software Marketing bei AMD, zu Wort und dementierte entsprechende Pläne des Unternehmens entschieden. Man werde auch in Zukunft in allen Bereichen auf x86-Technik setzen und insbesondere das Konzept der von AMD eingeführten APUs weiterfolgen, also auf einem Chip kombinierte CPUs und GPUs.

Ausgelöst wurden die Spekulationen durch eine Aussage von ARMs CEO Warren East, der verlauten ließ, dass AMD ARM gegenüber signalisiert habe, die reine x86-Strategie zu überdenken. Des Weiteren hieß es, ARM würde eine Keynote auf AMDs Fusion Development Conference im Juni halten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.