TweakPC



HP: x86-Server nicht gleichwertig mit Itanium-Systemen

Montag, 23. Mai. 2011 12:14 - [tj] - Quelle: Xbit

HP widerspricht Intel: Itanium-Systeme sind weiterhin die besten CPUs für Mission-Critical-Server.

Während Intel vor einiger Zeit die aktuellen Xeon-x86-Prozessoren auf eine Stufe mit Itanium-Systemen hob und Xeon-Systeme als ebenso geeignet für Mission-Critical-Server einstufte, widersprach Hewlett Packard dem nun in Form von Michael McNerney, Direktor für Hardwareplanung und Marketing bei HP:

"Mit den Fortschritten der vergangenen Jahre lautet die Frage wieder einmal, ob x86-Prozessoren die gleiche Leistungsfähigkeit im Bereich der Mission-Critical-Server bringen kann, wie ein Itanium-System mit HP-UX, OpenVMS oder integrierten NonStop-Systemen. Die einfache Antwort lautet: Nein!"

"Nicht nur, dass Itanium-Systeme neue Xeon-Features wie Double Device Data Correction (DDDC) bereits seit Jahren beherrschen, diese Features wurden bei Itanium-Systemen über Generationen hinweg mit allen Komponenten verwoben, mit der Hardware, der Firmware und dem HP-UX-Betriebssystem."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.