TweakPC



Intel SSD 320: Firmware-Update für 8 MB-Bug angekündigt

Dienstag, 26. Jul. 2011 10:55 - [tj] - Quelle: Intel

Fehler in Firmware führt zu 8 MB-Bug bei Intels SSD 320-Serie.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass einige User im Intel-Forum über den als 8 MB-Bug titulierten Fehler der SSD 320-Serie berichtet haben, bei dem die Nutzer auf nur noch 8 MB ihrer Daten zugreifen konnten. Abhilfe verschaffte bis dato nur eine Formatierung mit Partitionsprogrammen, die dazu führt, dass die Daten verloren sind.

Nun gab Intel bekannt, den Fehler in der Firmware identifiziert zu haben und kündigte ein Update an. Der Datenverlust kann Intel zufolge erfolgen, wenn die SSD-Stromversorgung plötzlich abbricht, etwa beim unerwarteten Herunterfahren des Rechners. Zudem ließ Intel verlauten, dass nur ein geringer Prozentsatz der Platten vom "Bad Context 13x Error" betroffen seien. Da sich das Problem durch ein Firmware-Update beheben lässt, sei eine Rückrufaktion nicht notwendig.

Unklar ist, ob die Daten nach dem Update wieder lesbar sind, oder das Upadte lediglich vor weiteren Fehlern schützt. Betroffene Nutzer sollen sich via Web oder Telefon direkt an Intel wenden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.