Dienstag, 09. Aug. 2011 01:59 - [jm] - Quelle:Auzentech
Durch die Änderung einer Komponente auf zuletzt ausgelieferten Auzentech X-Fi Bravura 7.1 Soundkarten kann es zu Inkompatibilitäten mit Mainboards kommen. Die Soundkarte wird dann nicht mehr korrekt erkannt und installiert.
In einem offenen Brief an die Kunden bittet Auzentech nun um Entschuldigung und hat eine Lösung parat, die das Problem bei den meisten betroffenen Anwendern lösen soll.
Dazu ist es nötig, im Windows Gerätemanager die Hardware ID nachzusehen. Lautet sie
SUBSYS_11020010, dann besteht die Möglichkeit, das Problem mittels eines Tools (bootbares Image mit Fix) zu beheben, das Auzentech
zum Download bereit stellt (Zip-Datei; enthält ISO-Image und Anleitung im PDF Format).
Sollte das Problem bestehen, aber die Hardware ID eine andere sein, dann kann die Lösung per Tool nicht angewendet werden. In diesem Fall müssen sich betroffene Anwender unter Angabe von Kaufdatum, Land in dem die Karte gekauft wurde und Seriennummer an Auzentech direkt wenden (bravura(at)auzentech.com).
Auzentech verspricht einen schnellen Austausch der betroffenen X-Fi Bravura 7.1 Karten. Die in Frage kommenden Produkte wurden in Deutschland, Frankreich und Kanada vertrieben.