TweakPC



Day Z: Lösung für Grafikfehler-Problem

Mittwoch, 22. Aug. 2012 13:59 - [tj]

Bei Reddit wurde eine Lösung für die Grafikfehler in der Arma-2-Modifikation Day Z gepostet.

Die Arma-2-Modifikation Day Z gehört derzeit zu den meist-gehypten PC-Games überhaupt, doch neben Hackern und Cheatern sorgen vor allem Grafikfehler für getrübten Spielspaß. Bei reddit.com wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, der die Fehler zumindest bei Nvidia-Karten beheben soll.

Dafür soll der Nutzer zunächst einmal die aktuellsten GeForce-Treiber installieren und anschließend in den Treibern die "Threaded-Optimierung" für Arma 2 deaktivieren. Zu finden ist die Option unter "3D-Einstellungen" im Reiter "Programmeinstellungen". Sollte Arma 2 nicht in der Liste der Programme auftauchen, muss dieses noch manuell hinzugefügt werden.

Dem Beitrag zufolge wurde die Einstellung erfolgreich mit einer GeForce GTX 560 Ti unter Windows 7 getestet, wo somit keine Fehler mehr aufgetreten sein sollen, egal welche Grafikeinstellungen verwendet wurde.

Step-by-Step-Anleitung:
  1. Aktuellen GeForce-Treiber herunterladen
  2. In das Nvidia Control Panel wechseln
  3. Unter "3D-Einstellungen verwalten" den Reiter "Programmeinstellungen" öffnen
  4. Das Programm "Arma 2 Operation Arrowhead" auswählen/hinzufügen
  5. Die Option "Threaded-Optimierung" deaktivieren (Standard ist Auto)
  6. Day Z zocken
Day Z: Lösung für Grafikfehler-Problem
Derartige Grafikfehler in Day Z sollen mit dem Workaround der Vergangenheit angehören
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.