TweakPC



VIA KT400 und KM400 unterstützen nur DDR 333 - Update

Montag, 05. Aug. 2002 13:34 - [al] - Quelle:

Im Netz kursieren Gerüchte, dass die neuen VIA Chipsätze KT400 und KM400 nur DDR333-RAM unterstützen werden. Anders als bei den vorherigen Chips von VIA hätte dann der Chipsatzname nichts mehr mit dem Speichersupport zu tun.

Einzige bis jetzt bekannte Neuerungen wären dann eine AGP8x Unterstützung und eine schnellere V-Link-Verbindung zwischen North- und Southbridge. Außerdem enthält die KM-Version des Chips wie immer eine integrierte Grafik. Seitdem NVIDIA angefangen hat die neuere Grafikkartengeneration GeForce4 MX mit einem Namen auszustatten, der mehr Leistung als der Vorgänger suggeriert, diese aber nicht bietet, scheint diese Vorgehensweise in Mode gekommen zu sein. So leistet ATIs neuer Grafikkern Radeon 9000 nicht mehr als der Radeon 8500. Diese Art der Werbepolitik bleibt fraglich und Kunden müssen bei Neukäufen immer gewissenhafter "hinter die Kulissen" schauen. Update: Gegen diese Gerüchte spricht die aktuelle Pressemitteilung von Abit zum AT7-MAX2. Wir werden sehen, ob sich diese Gerüchte dennoch bewahrheiten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.