TweakPC



SteelSeries Sensei: Individualisierbare Gaming-Maus

Mittwoch, 21. Sep. 2011 14:27 - [tj]

Die SteelSeries Sensei ist ab sofort im Handel verfügbar.

Mit der Sensei hat SteelSeries eigenen Angaben zufolge "die Maus mit den aktuell meisten Individualisierungsoptionen" ins Angebotsportfolio aufgenommen. Zielkundschaft der Sensei sind vor allem Gamer, wie etwa die maximale Abtastrate von 5.700 CPI zeigt. Durch ein "Double-CPI" genanntes Feature, vermutlich eine Interpolation der physikalischen Abtatsrate, soll die Sensei eine Genauigkeit von 11.400 CPI erreichen. Um dabei die CPU zu entlasten wurde die Sensei mit einem internen 32-bit-ARM-Prozessor ausgestattet, der die Bildinformationen verarbeitet und so CPU-Ressourcen spart. Zudem benötigt die Sensei damit keinen Treiber.

SteelSeries Sensei: Individualisierbare Gaming-Maus

Die Auflösung des Lasers beträgt 12,8 Megapixel, wobei dieser 12.000 FPS aufzeichnet und bis zu einer Bewegungsgeschwindigkeit von 150 Zoll pro Sekunde exakt arbeiten soll. Etwas fürs Auge ist das illuminierte SteelSeries-Logo auf dem Rücken der Maus, sowie das beleuchtete Mittelteil. Zudem verspricht SteelSeries eine Individualisierbarkeit aller Tasten, Abtasteinstellungen und LEDs. Macros und Beleuchtungseinstellungen sowie Technikoptionen können außerdem in unterschiedlichen Profilen gespeichert werden.

Die SteelSeries Sensei kann ab sofort bei E-Tailern und im Retail sowie unter steelseries.com für eine UVP von 89,99 Euro bestellt werden.

- SteelSeries Sensei im TweakPC-Preisvergleich

SteelSeries Sensei: Individualisierbare Gaming-Maus

SteelSeries Sensei: Individualisierbare Gaming-Maus
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.