TweakPC



AMD: Radeon-HD-7000-Serie noch Ende des Jahres?

Montag, 17. Okt. 2011 19:42 - [ar] - Quelle: heise.de

Einem Gerücht zufolge, könnte die kommende Southern-Island-Generation von AMD schon am 6. Dezember vorgestellt werden.

Die in 28-nm-Verfahren hergestellten Grafikkarten von AMD sollen noch dieses Jahr vorgestellt werden. AMD plane die Vorstellung des neuen Chips für die nächste GPU-Generation bereits für den 6. Dezember 2011.

Damit möchte AMD noch vor Nvidia die ersten Grafikkarten in dem neuen Herstellungsverfahren präsentieren. Unwahrscheinlich hingegen scheint die Vorstellung einer neuen High-End-Grafikkarte im neuen Fertigungsverfahren, da erfahrungsgemäß die Yield-Rate bei größeren Chips wesentlich geringer ausfällt als bei Low-End- oder Mid-Range-Chips.

Auch bei der Radeon HD 4770 stellte AMD als erstes eine Midrange-Karte im 40-nm-Verfahren vor.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.