TweakPC



Sony Vita: 22. Februar offizieller Release des neuen Handhelds in Europa

Mittwoch, 19. Okt. 2011 16:17 - [ar] - Quelle: playstation.com

Der CEO von Sony veröffentlichte heute die Neuigkeit, dass der geplante Handheld auch in Europa erscheint.

Für Japan steht das Release schon etwas früher an, am 17 Dezember 2011 wird das neue Handyheld von Sony dort Verfügbar sein. Die Europäer müssen sich knapp zwei Monate länger gedulden. Dafür sollen in Europa schon mehrere Spiele zum Start erhältlich sein.

Die technischen Daten der Sony Vita sind soweit auch schon bekannt. Ein ARM-Prozessor mit vier Kernen auf Basis des Cortex-A9-Designs ist verbaut. Die Grafikeinheit kommt ebenfalls mit vier Kernen aus und soll unter dem Namen SGX543MP4+ erscheinen. Das verbaute OLED-Display mit 960 x 544 Pixeln misst eine Diagonale von 5 Zoll.

Die 3G-Variante soll 299 Euro kosten, die abgespeckte Variante mit ausschließlich WLAN soll 249 Euro kosten.

Die ersten Spiele sind derzeit schon in der Entwicklung, für den Release-Termin in Japan wird davon ausgegangen, dass mindestens 26 Spiele fertiggestellt sind. Viele bekannte Serien werden auch einen Ableger für die Sony Vita bekommen. Sowohl ein Call of Duty, Little Big Planet, FIFA, Ridge Racer und auch Assassins’s Creed sollen zum Start Verfügbar sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.