TweakPC



EA: Onlinepässe haben Verfallsdatum

Montag, 05. Dez. 2011 12:14 - [tj] - Quelle: Joystiq

Onlinepässe von Medal of Honor und Need for Speed: Hot Pursuit abgelaufen.

EA und die Spieler, ein zunehmend kompliziertes Verhältnis, bei dem der Publisher Käufern eines Spiels zunehmend die Nutzbarkeit erschwert.

Neuester Spross der Irrwitzigkeiten: Der Onlinepass von im Einzelhandel erworbenen Versionen von Need for Speed: Hot Pursuit und Medal of Honor sind dem Spielemagazin Joystick zufolge bereits abgelaufen, so dass es Käufern nicht ohne weiteres möglich ist, auf die Onlineinhalte zuzugreifen. Beide Spiele erschienen im Herbst 2010 und sind somit noch nicht einmal eineinhalb Jahre auf dem Markt.

Zudem bestätigte EA dem Joystick-Magazin, dass der Onlinepass von  Dragon Age 2 Ende März 2012 abläuft. Im Falle von Dragon Age 2 ist dies zwar in den Lizenzbedingungen vermerkt, wie jedoch üblich bei Spielen wird den Lizenzbedingungen erst bei der Installation zugestimmt, so dass der Spieler zum Zeitpunkt des Kaufes keine Möglichkeit hat, die Informationen ordnungsmäß einzusehen.

EAs Lösung für das Problem ist derweil umständlich, zumindest aber können Spieler, deren Code abgelaufen ist, bei EAs Kundendienst einen kostenlosen, funktionsfähigen Code erhalten.

Vor kurzem erst war EA für Kauderwelsch-AGBs und die umstrittene Origin-Plattform kritisiert worden. Ersteres führte auch zu einer Abmahnung EAs durch die Verbraucherschutzzentrale.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.