TweakPC



HDD-Engpass: Western Digital fährt Fabrik wieder hoch

Montag, 05. Dez. 2011 15:36 - [tj]

Erste Fabrik eine Woche früher als erwartet wieder hochgefahren.

Mit dem ablaufenden Wasser haben in Thailands Festplatten-Fabriken die Aufräumarbeiten begonnen. Western Digital konnte dabei eine erstes Werk eine Woche früher wieder hochfahren, als zunächst angenommen. Das hat das Unternehmen jedenfalls in einer Pressemeldung bekannt gegeben.

Eine zweite Fabrik von Western Digital soll in den nächsten Tagen trockengelegt werden.

Für den geschundenen HDD-Markt ist die Wiederaufnahme der Produktion bei Western Digital ein gutes Zeichen. Wie lange der Festplatten-Engpass und die damit einhergehenden horrenden Preise noch anhalten werden, ist allerdings nicht exakt abzusehen.

Analysten-Schätzungen reichen von Ende Dezember 2011 bis Ende Q2 2012.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.