TweakPC



Internet Explorer im März 2012 unter 50 Prozent?

Montag, 02. Jan. 2012 12:41 - [tj] - Quelle: Computerworld

Analyse von Net Applications erwartet Verlust der absoluten Mehrheit.

Würde es sich beim Browsermarkt um ein politisches Parteiensystem handeln, so hielte Microsofts Internet Explorer seit Jahren die absolute Mehrheit mit einem Verbreitungsgrad von über 50 Prozent.

Geht es nach den Kollegen der Computerworld könnte damit allerdings bereits im März 2012 Schluss sein. Dann soll der Internet Explorer unter 50 Prozent fallen. Größter Nutznießer dürfte der aktuellen Entwicklung zufolge Googles Chrome sein.

Im Dezember 2011 wurde der Internet Explorer den Analysten von Net Applications zufolge auf 51,87 Prozent der im Netz vertretenen Rechner genutzt. Gegenüber dem Januar 2011 war dies ein Rückgang von gut acht Prozent. Das größte Wachstum erzielte in der Zeit Chrome, dessen Verbreitungsgrad von zehn auf 19,11 Prozent gestiegen ist. Mozillas Firefox verharrt derweil bei etwa 22 Prozent, mit leicht sinkenden Werten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.