TweakPC



Intel: Ultrabooks besser als Tablets

Mittwoch, 04. Jan. 2012 11:34 - [tj] - Quelle: Electronista

Tablets sind für Intel zu leistungslimitiert. Abhilfe sollen Ultrabooks mit Touchscreen schaffen.

Zwar ist das Interesse an Tablet-PCs wie Apples iPad nach wie vor hoch, doch geht es nach Intel, sind die Tablet-PCs aktuell keine ernsthafte Gefahr für traditionelle PC-Formen.

Zwar bieten die Tablets dank des Touchscreens ein neues Bedienerlebnis, doch angesichts des geringen Speichers, niedriger Rechenpower und eingeschränkter Programmkompatibilität, seien klassische PCs nach wie vor die potentere Alternative zu den Tablets.

Besonders elegant ist dabei die Lösung von Intels Ultrabooks, die nicht nur leistungstechnisch aufhorchen lassen, sondern auch ein dezentes und edles Design bieten sollen: Ein Punkt, in dem Apple seiner Konkurrenz seit dem iMac voraus war. Bereits in diesem Jahr sollen zudem Ultrabooks mit Touchscreen folgen, die mit Windows 8 betrieben die Lücke zwischen Tablet und Notebook schließen sollen.

Gänzlich abschreiben will Intel die Tablets aber offenbar auch nicht und so bietet der Chipriese mit dem Medfield einen SoC an, der sowohl für Smartphones, als auch für Tablets beworben wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.