TweakPC



Steve Wozniak: Androids Sprachsteuerung besser als Siri

Dienstag, 17. Jan. 2012 15:13 - [tj] - Quelle: The Daily Best

Die letzte Apple-Legende kritisiert Siri und lobt die Sprachsteuerung von Android.

Mit dem Tod von Steve Jobs ist der Apple-Mitbegründer Steve Wozniak so etwas wie die letzte lebende Legende des Unternehmens aus Cupertino und zugleich einer der größten Fans vom iPhone.

Bezüglich der Sprachsteuerung Siri kritisierte Wozniak Apple nun allerdings und bezeichnet die Sprachsteuerung von Googles Android als die bessere Lösung. Auch bei der GPS-Navigation sei Android weiter als iOS.

Besonders missfällt Wozniak die Tatsache, dass Siri nur funktioniert, wenn sich das iPhone mit den Apple-Servern verbinden kann. Sind die Server nicht erreichbar, funktioniert auch Siri nicht. Zudem hat sich die Apple-Sprachsteuerung laut Wozniak eher verschlechtert als verbessert.

So habe er bereits Siri auf dem iPhone 4 genutzt, wo die Steuerung besser funktioniert habe als beim iPhone 4S. Auch, dass Apple Siri nicht mehr als App anbietet, sondern im System integriert hat, missfällt Wozniak. Wer die App nicht zuvor gekauft hat, kann Siri auf dem iPhone 4 nicht verwenden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.