TweakPC



VLC Player 2.0.1 steht zum Download bereit

Mittwoch, 21. Mär. 2012 13:24 - [ar] - Quelle: videolan.org

Die Entwickler der VideoLAN Organisation haben ein neues Update des beliebten Mediaplayers VLC veröffentlicht. Die neue Version behebt einige Fehler und bietet Blu-Ray-Menü-Support.

Der VLC-Player ist durch sein großes Repertoire an Codecs zu einer der populärsten Musik- und Video-Abspielsoftware geworden. Der VLC-Player ist quelloffen und steht so gut wie für jedes Betriebssystem bereit.

Schon mit der Version 2.0 fühte man die Unterstützung von Blu-Ray-Discs ein, jedoch gab es wohl bei dem einen oder anderen Film Probleme bei der Menüführung. Dies soll die neue Version 2.0.1 nun teilweise beheben.

Des Weiteren wurden zwei Sicherheitslücken, wie das Stack Overflow im MMS-Protokoll geschlossen. Kleinere Änderungen wie die CDDB-Abfrage (CD-Datanbank) wurden ebenfalls überarbeitet. Eine etwas genauere Auflistung der Veränderungen kann dem englischen Changelog entnommen werden.

Die neuste Version des VLC-Players kann direkt über die Website von VideoLAN.org bezogen werden.

- Download VLC Player 2.0.1
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.