TweakPC



SWTOR: Durchschnittlich unter 1000 Spieler auf größtem DE-Server?

Freitag, 25. Mai. 2012 15:00 - [tj] - Quelle: swtor.com

Ein SWTOR-Spieler hat sich die Arbeit gemacht und aus einzelnen Statistiken die vermeintlichen Nutzerzahlen der größten SWTOR-Server errechnet.

Vor kurzem erst hatte EA eingestehen müssen, dass seit Februar 400.000 Spieler dem Star-Wars-Universum den Rücken zugekehrt hätten. Die aktuelle Nutzerzahl von 1,3 Millionen aktiven Spielern weltweit sei aber konstant.

Ein aufmerksamer SWTOR-Spieler möchte nun Daten zusammengetragen haben, die möglicherweise einen etwas genaueren Einblick in die Spieleraktivität in Star Wars: The Old Repuplic geben. So möchte der Spieler 'Scorpienne' über die Webseite torstatus.net die Populationswerte der einzelnen Server ermittelt und anschließend mathematisch einen Rückschluss auf die durchschnittlichen Spielerzahlen durchgeführt haben.

Das Ergebnis: Der Server mit den durchschnittlich meisten Spielern soll "The Fatman" sein, auf dem sich im Schnitt 2005 Star-Wars-Fans tummeln sollen. Der größte europäische Server steht den Zahlen zufolge im UK, wo der "Jedi Covenant" im Schnitt 1140 Spieler aufweisen soll. In Deutschland tummeln sich auf dem größten Server ("The Jedi Tower") durchschnittlich 960 Spieler.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.