TweakPC



Firefox Junior: Neuer iPad-Browser von Mozilla

Dienstag, 19. Jun. 2012 21:16 - [ar] - Quelle: air.mozilla.org

Der Firefox Junior ist ein speziell für das iPad entwickelte Version des Firefox-Browsers des Unternehmens Mozilla.

Mit dem Firefox Junior möchte das Unternehmen Mozilla den vermehrten Einsatz von alternativen Browsern fördern und den Apple eigenen Internet-Browser Safari die Stirn bieten.

Mit Innovationen soll der neue Firefox Junior die Gunst der Anwender erlangen. Durch simple Gesten wird sich der Browser schneller und leichter bedienen lassen. Zudem sind die Bedienelemente extrem minimalistisch gehalten um die Präsentation des eigentlichen Inhaltes einer Website hervorzuheben.
Die beiden einzigen Overlay-Elemente sind der Zurück-Button und ein "+", welches es erlaubt einen neuen Tab zu öffnen und direkt die gespeicherten Lesezeichen, History und URL-Eingabe zeigt.

Bislang befindet sich Firefox Junior in Entwicklung und es wurde noch keine Vorab-Version veröffentlicht oder ein Release-Datum genannt. Ein Video ist allerdings schon verfügbar.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.