TweakPC



Viewsonic: ViewPad 10e erhält Update auf Android 4.0

Dienstag, 21. Aug. 2012 13:22 - [tj]

Viewsonic hat für das Tablet ViewPad 10e ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich veröffentlicht.

Wie Viewsonic in einer Meldung bekannt gab, hat das Unternehmen mit der Auslieferung des lang ersehnten Updates auf Android 4.0 für das ViewPad 10e begonnen. Das Update muss über einen Windows-PC eingespielt werden und löscht sämtliche Daten vom Tablet. Technisch handelt es sich dabei also um eine Neuinstallation des Systems. Viewsonic empfiehlt daher zuvor ein Backup anzulegen.

Bisher wurde das ViewPad 10e noch mit Android 2.3 alias Gingerbread ausgeliefert, welches ursprünglich für Smartphones entwickelt wurde. Nach dem Update nutzt das ViewPad 10e die Standardoberfläche von Android 4.0. Die zuvor verwendete Oberfläche Viewscene 3D wird mit dem Update entfernt.

Das ViewPad 10e ist seit Ende 2011 erhältlich. Der 9,1 mm hohe Tablet-PC bietet ein IPS-Panel mit XGA-Auflösung (1024 x 768). Angetrieben wird das Tablet von einem 1-GHz-Prozessor aus der Cortex-A8-Reihe, dem  512 MB DDR3-Arbeitsspeicher zur Seite stehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.