TweakPC



Asus kauft ASRock, Übernahmeangebot bereits erfolgt?

Freitag, 28. Sep. 2012 21:57 - [ar] - Quelle: semiaccurate.com

Einem Gerücht zufolge hat Asus der ehemaligen Tochterfirma Pegatron ein Übernahmeangebot für AsRock unterbreitet.

Der Mainboardhersteller ASRock soll nach einem Gerücht von SemiAccurate.com von Asus  aufgekauft werden. Den Informationen nach, soll sich Asus zu diesem Schritt entschieden haben, bevor ASRock die Möglichkeit bekommt sich unabhängig zu stark in der Branche zu festigen.

Im Jahre 2008 gliederte Asus den Geschäftsbereich von Pegatron aus. Pegatron wurde 2007 als Auftragsfertiger für Asus gegründet. Mit diesem Schritt distanzierte man sich seinerzeit auch von dem Mainboardhersteller ASRock. Dass ASRock in den letzten Jahren jedoch zu einem der größten Mainboardhersteller wurde und mittlerweile als drittgrößter in der Branche gilt, scheint Asus aber nicht zu gefallen und so soll man nun eine Übernahme-Offerte gemacht haben um den Mainboardmarkt auch weiterhin zu dominieren.

Bisher sind dies alles nur Gerüchte. Unklar bleibt bislang auch, ob Asus nach einer möglichen Übernahme die Firma ASRock als solche erhalten möchte oder ob es gar keine Mainboards mit dem ASRock Branding mehr geben wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.