TweakPC



Minecraft jetzt auch im Einzelhandel erhältlich

Dienstag, 02. Okt. 2012 09:54 - [tj]

Mojangs Indiehit Minecraft wird in den USA ab sofort auch im Einzelhandel angeboten. Der Preis: 27 US-Dollar.

Minecraft ist wohl der erfolgreichste Download-Titel schlecht hin und wenn heute Indie-Studios ihre Spiele an den Mann bringen möchten, nutzt sie dafür nicht selten das sogenannte „Minecraft-Modell“, bei dem man für wenig Geld noch während der Alpha eine eigene Version kaufen kann und mit zunehmender Entwicklung auch der Preis für das Spiel ansteigt. Minecraft kostete etwa zu Beginn lediglich fünf US-Dollar, seit der Fertigstellung fordert Mojang 27 US-Dollar.

Zumindest in den USA können Kunden Minecraft nun aber auch im Einzelhandel erwerben. So bieten etwa die Ketten  Walmart, Target und Best Buy das Bauklötzchen-Spiel im Regal an. Der Preis beträgt auch hier 27 US-Dollar, also genauso viel, wie Mojang für die Download-Version verlangt. Eine Disc gibt es aber auch in der Retail-Version nicht. Statdessen enthält die Verpackung einen Code, mittels dessen man Minecrfat wie gehabt aktivieren kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.