TweakPC



Amazon kauf Headquarter: 1,16 Milliarden US-Dollar

Samstag, 06. Okt. 2012 10:28 - [tj] - Quelle: seattletimes.com

Amazon* plant den Kauf des Gebäudekomplexes, in dem das Headquarter untergebracht ist.

Der in Seattle ansässige Onlinehändler Amazon plant offenbar den "Amazon Campus" zu kaufen, das berichtet jedenfalls die dort ansässige Zeitung Seattle Times.

Bisher mietet sich das Unternehmen in den Räumlichkeiten mit einer Fläche von etwa 380.000 Quadratmetern bei der Vulcan Real Estate ein. Der Kaufpreis für den Komplex wird mit 1,16 Milliarden US-Dollar beziffert.

Für die Vulcan Real Estate, ein Unternehmen von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen, ist  es das erste Mal, dass ein Teil des Portfolios veräußert würde. Die Baukosten für den Komplex sollen etwa 700 Millionen US-Dollar betragen haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.