TweakPC



Windows 8: Echtgeld statt MS Points im App-Store

Montag, 08. Okt. 2012 16:44 - [tj] - Quelle: theverge.com

Microsoft beerdigt offenbar das MS-Punkte-Konzept und setzt in Zukunft auf Echtgeld.

Angedeutet hatte Microsoft den Schritt bereits vor langer Zeit, nun scheint sich das Redmonder Softwarehaus endgültig von seinem Punkte-System zu verabschieden, die als globaler Geldgegenwert dienten. So berichtet etwa The Verge, dass in der finalen Version von Windows 8 App-Käufe in der Standardeinstellung mit Echtgeld anstelle der MS Points abgewickelt werden. In früheren Versionen von Windows 8 kamen noch ausschließlich die Punkte zum Einsatz.

Mittel- bis langfristig dürfte Microsoft damit auch die MS Points von der Xbox verbannen. Spätestens die kommende Xbox soll eng mit Windows 8 und dem App-Angebot von Microsoft verzahnt sein. Zudem legt Microsoft derzeit die verschiedenen Plattformen des Unternehmens zusammen.

Bestehende Punkte können noch weitergenutzt werden. Zudem stellen die MS Points nach wie vor die einzige Alternative zur Kreditkartenzahlung dar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.