TweakPC



iPhone 5: Lieferschwierigkeiten durch Scuffgate verschärft?

Donnerstag, 11. Okt. 2012 15:17 - [tj] - Quelle: bloomberg.com

Offenbar werden die Lieferschwierigkeiten beim iPhone 5 vom Scuffate verschärft.

Einige Tage oder auch mal eine Woche Wartezeit bei neuen Apple-Produkten ist nicht ungewöhnlich, doch beim iPhone 5 ist die Lage etwas angespannter, als in der Vergangenheit. Je nachdem, wo man sein Apple-Phone erwirbt, fallen mittlerweile Wertezeiten von bis zu acht Wochen an.

Verschärft wird die Situation einem Bericht von Bloomberg zufolge durch den Scuffgate, also durch die Kratzer und Schrammen an zahlreichen brandneuen Geräten vom iPhonen5. Als Folge wurden bei Foxconn offenbar die Qualitätskontrollen verschärft, was vereinzelt wiederum zu einem Streik der Arbeiter geführt haben soll.

Alls dies habe schließlich zu weiteren Verzögerungen geführt. Die Ursache für die Lackabsplitterungen glaubt man mittlerweile übrigens bei der Foxconn-Tochter Foxconn Technology gefunden zu haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.