TweakPC



WhatsApp: Neue iPhone-5-Version in der Beta-Phase

Mittwoch, 07. Nov. 2012 17:46 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Der wohl beliebteste Messenger für Smartphones ist derzeit nicht mit Apples neustem Smartphone kompatibel. Eine neue Beta-Version soll das Problem der Bildschirmanpassung jetzt beheben.

Durch die veränderten Proportionen des neuen Bildschirms des iPhone 5 müssen viele Applikationen im iOS-Store angepasst und überarbeitet werden. WahtsApp gilt, trotz der bekannten Sicherheitsbedenken als einer der beliebtesten Push-Messenger für Smartphones. Es gibt aber viele Alternativen zu der bekannten App.

Für das iPhone 5 ist bislang noch keine Version des Messengers veröffentlicht worden. Vorübergehend erhielten Beta-Tester die Version 2.8.6.6487, welche aktuell noch nicht Verfügbar ist. Diese Version unterstützt nun auch die veränderten Bildschirmmaße des iPhones 5.

Ob in der neuen Version auch andere Änderungen vorgenommen wurden, oder sich sogar der Sicherheitsprobleme der Applikation angenommen wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.