TweakPC



Infos zur Hardware und dem Namen der nächsten Xbox

Montag, 19. Nov. 2012 15:47 - [tj] - Quelle: CVG

Im UK wurden die vermeintlichen Details zur nächsten Xbox geleaked. Der Name der Next-Gen-Konsole: "Xbox". Dazu wurden auch Infos zur vermeintlichen Hardware veröffentlicht.

Behält das britische Magazin 'Xbox World' recht, wird die nächste Xbox-Konsole ohne Namenszusatz in den Handel kommen. Anstelle der von der Presse bisher in Umlauf gebrachten Titel "Xbox 720" und "Xbox Next" solle Microsofts Next-Gen-Konsole wieder schlicht "Xbox" heißen.

Aus unserer Sicht aber deutlich interessanter als der Name der Konsole, sind die gemachten Angaben zur verbauten Hardware. Anstelle eines DVD-Laufwerks soll demnach ein Bluray-Laufwerk zum Einsatz kommen. Angetrieben wird die Konsole von einem Quadcore-Prozessor dem acht Gigabyte RAM zur Seite stehen.

Zur Grafikeinheit äußerte sich das Magazin nicht. Hier wird aber seit längerem spekuliert, dass die nächste Xbox über einen Radeon-HD-Chip von AMD verfügen wird. Angeblich soll es sich dabei um einen Chip handeln, der auch in der Radeon-HD-6000-Serie verbaut wird.

Die Präsentation der neuen Xbox soll deutlich vor der E3 2013 erfolgen. Die E3 beginnt am 11. Juni.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.