TweakPC



Intel: Otellini geht nach fast 40 Jahren in den Ruhestand

Montag, 19. Nov. 2012 15:25 - [tj] - Quelle: CB

Bei Intel endet eine Ära: Nach fast 40 Jahren im Unternehmen geht der derzeitige CEO Paul Otellini in den Ruhestand.

Durchaus überraschend gab der Prozessorgigant Intel heute bekannt, dass der seit 2005 als 'Chief Executive Officer' (CEO) tätige Paul Otellini das Unternehmen im Mai des kommenden Jahres verlassen und in den Ruhestand gehen werde.

Otellini war seit 1974 bei Intel tätig und hat sich dort langsam aber sicher bis an die Spitze vorgearbeitet. Neben dem Posten des CEOs bekleidete Otellini unter anderem auch die Position eines 'Chief Operating Officers' (COO) und leitete die 'Intel Architecture Group'.

Die Nachfolge für Otellini ist offenbar noch nicht geregelt. Intel suche derzeit sowohl nach einer internen, als auch nach einer externen Lösung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.