TweakPC



Facebook löst sich von Zynga

Freitag, 30. Nov. 2012 11:33 - [tj] - Quelle: heise.de

Das soziale Netzwerk Facebook lockert seine Partnerschaft mit dem Spielehersteller Zynga.

Als sich beide Unternehmen noch im Glanz des erfolgreichen Aufstieges sonnen konnten, sah alles nach einer gleichberechtigten Partnerschaft zweier Zukunftsunternehmen aus, doch nachdem Facebook an der Börse Milliarden umgesetzt hat und Zynga währenddessen um seine Existenz kämpft, hat Facebook die Partnerschaft mit dem Spielehersteller gelockert.

Als Folge darf Facebook in Zukunft unter anderem eigene Spiele programmieren. Im Umkehrschluss ist Zynga nun nicht mehr dazu verpflichtet in seinen Spielen Facebook-Werbung einzublenden.

In den vergangenen zwei Jahren erschienen Facebook und Zynga wie eine unzertrennliche Symbiose, doch seitdem Zynga regelmäßig Verluste einfährt, ist Zuckerberg darauf bedacht, Facebook unabhängiger von Zynga zu machen. Zynga möchte auf der anderen Seite eine eigene Spiele-Plattform etablieren.

Facebook löst sich von Zynga
(Bild: Farmville ist ein Zynga-Spiel)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.