TweakPC



Intel: Otellini-Nachfolger soll intern gefunden werden

Sonntag, 09. Dez. 2012 00:50 - [ar] - Quelle: cnet.com

Paul Otellini wird seinen Posten als CEO bei Intel niederlegen. Ein passender Nachfolger soll aus der Firma selbst kommen.

Über seinen Nachfolger wir Otellini nicht selbst entscheiden, dies sagte der derzeitige CEO von Intel bei der Sandforce C. Bernstein Konferenz. Otellini sagte, es würde keinen Sinn machen einen Externen für seine Arbeit zu suchen, da die Integration in das Unternehmen mindestens zwei Jahre dauern würde.

Im Mai plant Otellini seinen Posten zu räumen. Nach fast 40 Jahren wird Otellini nun also den erfolgreichsten Prozessoren-Hersteller der Welt verlassen. Unter seiner Führung konnte das Unternehmen rund 107 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Einzig die ungünstige Position im Bereich der Mobilgeräte kann dem derzeitigen Kopf von Intel vorgeworfen werden.

Eine Änderung der Unternehmensstrategie, wie es ARM empfiehlt wird es wohl auch mit Otellinis Weggang nicht geben, da der Aufsichtsrat weiterhin hinter dem Konzept steht.

Intel: Otellini-Nachfolger soll intern gefunden werden
(Bild: Paul Otellini, Intel-CEO)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.