TweakPC



Intel: Touchscreensteuerung nur eine Übergangslösung

Montag, 21. Jan. 2013 19:27 - [ar] - Quelle: tomshardware.com

Wie der Senior Vizepräsident von Intel prognostiziert, sei die Bedienung von Smartphones und Tablets über Touchsteuerung nur eine Übergangslösung.

In naher Zukunft würde auch die Touchsteuerung von der Sprachsteuerung abgelöst werden, so Mooly Eden von Intel. Zwar gehe der Trend mit Windows 8 und den bislang etablierten mobilen Betriebssystem auf Basis von Touchscreens in die richtige Richtung sei jedoch langfristig gesehen ebenfalls nur eine Übergangslösung bis sich Sprachsteuerung durchsetzen kann.

Sprache selbst sei das natürlichste Kommunikationsmedium und würde deshalb auch in naher Zukunft immer stärker im digitalen Segment zum Einsatz kommen. Intel selbst arbeitet schon an Konzepten für die Zukunft.

Neben der Sprachsteuerung soll sich auch das Eye-Tracking für mobile Geräte etablieren, so dass Augen und Sprache für die Bedienung von elektronischen Geräten genügen würde. Als mögliche Zeitspanne für die Umsetzung werden drei bis fünf Jahre genannt bis die Technik diesen Sprung realisieren könne.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.