TweakPC



Intel erwartet neuen Aufschwung im Notebook-Geschäft

Dienstag, 26. Feb. 2013 19:35 - [ar] - Quelle: heise.de

Für das laufende Jahr erwartet der Prozessorhersteller Intel einen deutlichen Aufschwung.

Intel-Manager Tom Kilroy sagt, dass viele Nutzer derzeit ein Notebook verwenden, welches älter als vier Jahre ist und die neuen Technologien wie Touchscreens und Ultrabooks Begehrlichkeiten wecken.

Rund 80 Prozent der geschätzten 300 Millionen Nutzern von älteren Geräten wollen bereits ihr Gerät austauschen, dieser Umstand stimmt den Manager optimistisch, dass der Umsatz im Notebookgeschäft in diesem Jahr sehr gut ausfallen wird. Windows 8 und Touch-Bedienungen helfen dabei die Nachfrage kontinuierlich zu steigern.

Bislang schädigten die vermehrten Verkäufe von Tablets dem Notebooks-Segment, wenn die neuen Techniken jedoch auch auf Notebooks verfügbar werden, könnte sich die Lage ändern. Laut Deloitte soll es bereits im jedem vierten Haushalt in Deutschland ein Tablet und ein Notebook geben und rund 79 Prozent der befragten würden eher auf ein Tablet, als auf das Notebook verzichten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.