TweakPC



Google dementiert Verschmelzung von Android und Chrome OS

Freitag, 22. Mär. 2013 13:19 - [tj] - Quelle: reuters.com

Keine Zusammenführung von Android und Chrome OS geplant.

Während Apple und Microsoft derzeit darum bemüht sind, Nutzern klassischer Desktop-PCs und Nutzern von Mobilgeräten ein einheitliches Betriebssystem mit einheitlicher Benutzeroberfläche zu bieten, scheint Google derzeit kein Interesse daran zu haben, das Mobil-System Android und das Cloud-System Chrome OS zusammenzuführen. Dies betonte der Internetgigant, da zuletzt ein entsprechendes Gerücht aufgekommen war.

Ursprung des Gerüchts dürfte wohl der Rücktritt von Android-Gründer Andy Rubin sein, dessen Nachfolge Sundar Pichai antrat, der bei Google zuvor für die Entwicklung von Chrome OS zuständig war.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.