TweakPC



The War Z: Hacker attackieren gestohlene E-Mail-Adressen

Samstag, 06. Apr. 2013 09:11 - [tj]

Folgeerscheinung der Hackerangriffe auf die The-War-Z-Server. Angriff auf ergaunerte E-Mail-Adressen.

Vor wenigen Tagen hatten sich Hacker Zugang auf das Forum und auf Spiel-Datenbanken vom Zombie-MMO 'The War Z' verschaffte und so wie es aussieht, haben die Angreifer ernsthaft Interesse daran, die Daten weitergehend zu missbrauchen.

Der Redaktion wurden Informationen zugespielt, die darauf hindeuten, dass die Hacker die laut OP Productions LLC verschlüsselt abgelegten Passwörter zumindest stellenweise knacken konnten. In dem uns bekannten Fall, war nur zwei Tage nach dem The-War-Z-Hack das Hotmail-Konto des Spielers gehackt. Zudem räumte der Nutzer ein, das gleiche Passwort für The War Z und seinen E-Mail-Account genutzt zu haben, was den Verdacht erhärtet, dass der Fall im Zusammenhang mit dem The-War-Z-Hack steht.

Die an einigen Stellen geäußerte Vermutung, die Attacken dienten lediglich der Diskreditierung des umstrittenen MMOs, können somit vermutlich entkräftet werden. Die sehr zeitnah ausgeführten Attacken werfen zudem die Frage auf, welche Technik OP Productions LLC für die Verschlüsslung der Passwörter verwendet hat.

Bereits in der ersten Stellungnahme wies das Unternehmen darauf hin, dass "schwache Passwörter" mittels Brute Force geknackt werden könnten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.