TweakPC



Foxconn: Entwicklung eines Tablets mit Firefox OS bestätigt

Dienstag, 04. Jun. 2013 18:24 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Auf der Computex 2013 bestätigt Mozilla, dass Foxconn die Entwicklung von Firefox OS unterstützt und mit Produkten für OEM-Hersteller aufwarten wird.

Das Foxconn selbst keine Produkte vermarktet dürfte hinlänglich bekannt sein. Dennoch wird das Unternehmen die Produktion einiger Tablets mit Firefox OS übernehmen und diese anderen OEM-Herstellern zum Verkauf anbieten.

Firefox OS soll dabei nicht nur auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen, sondern auch später in Fernsehgeräten zu finden sein. Die stärkere Zusammenarbeit von Software- und Hardwareentwicklern soll sich positiv für den Kunden und Verbraucher auswirken.

Mozilla gibt an, dass bereits 18 Mobilfunkanbieter und vier Gerätehersteller als Partner für Geräte mit Firefox OS gewonnen werden konnten. In Deutschland bekundete vorerst nur die Telekom Interesse an Geräten mit dem quell-offenen HTML5-Betriebssystem.

Foxconn: Entwicklung eines Tablets mit Firefox OS bestätigt
(Bild: Die ersten Smartphones mit Firefox OS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.