TweakPC



CeBIT 2014 nur für Fachbesucher - Kein Samstag

Mittwoch, 05. Jun. 2013 09:43 - [tj] - Quelle: golem.de

Die CeBIT möchte mal wieder die privaten Besucher aussperren.

Das Hin und Her bei der CeBIT geht weiter. Nachdem bereits ein Versuch, die CeBIT zu einer reinen Fachmesse zu machen gescheitert ist, folgt nun der zweite Anlauf der Deutsche Messe AG. 2014 soll die CeBIT eine reine Fachbesuchermesse werden. Zudem soll der Ticketpreis um 50 Prozent von 40 auf 60 Euro erhöht und der Samstagsoll als Messetag gestrichen werden. Die CeBIT würde damit vom 10. - 14. März stattfinden.

Bereits in diesem Jahr seien über 80 Prozent der Besucher auf der CeBIT Fachbesucher gewesen, so die Messeleitung. Bei gut 285.000 Teilnehmern und gleichbleibender Interesse der Fachbesucher könnte die CeBIT 2014 also noch immer über 230.000 Besucher anlocken.

Gegenüber den Vorjahren wäre dies allerdings ein deutlicher Rückgang. 2012 kamen noch 312.000 Besucher zur CeBIT und im Jahr 2011 waren es gar 339.000. Allerdings zählten 2011 auch noch Servicekräfte und Standpersonal zu den Besuchern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.