TweakPC



Intel: Informationen über alle Haswell-Prozessoren veröffentlicht

Montag, 17. Jun. 2013 21:09 - [ar] - Quelle: xbitlabs.com

Die neue Prozessorgeneration-Generation von Intel ist schon länger auf dem Markt. Dennoch wurden bislang nur einige wenige Modelle der Prozessoren offiziell vorgestellt.

Eine neu veröffentlichte Tabelle soll nun alle Prozessoren der Haswell-Generation für Sockel LGA 1150 und Sockel LGA 2011 umfassen. Ausgespart wurden dabei alle Server-Prozessoren mit Xeon-Namen.

Für den Enthusiasten-Sockel LGA 2011 werden vorerst nur drei Prozessoren der Core-i-Generation auf Haswell-Basis erwartet. Alle drei Prozessoren bieten einen freien Multiplikator und lassen sich somit leicht übertakten. Der Core i7-4960X repräsentiert dabei das Top-Modell mit 15 Megabyte Cache und sechs Kernen, welche mit jeweils 3,6 GHz takten. Eine integrierte Grafikeinheit sollen die Haswell-Prozessoren für Sockel LGA 2011 nicht bieten.

Die Prozessoren des LGA-1150-Sockels führt der bereit erscheinende Core i7-4770K an, welcher auf 3,5 GHz mit vier Kernen taktet. Der bislang noch unveröffentlichte Core i7-4771 bietet zwar die gleichen Taktfrequenzen, lässt sich allerdings nicht uneingeschränkt übertakten.

Die weiteren Modelle können der ausführlichen Liste entnommen werden:

Intel: Informationen über alle Haswell-Prozessoren veröffentlicht
(Bild: Liste aller bislang geplanten Haswell-Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.