TweakPC



Roxio: Napster Übernahmeversuch Teil 3

Samstag, 16. Nov. 2002 16:20 - [al] - Quelle:

Nachdem bereits Bertelsmann und die Private Media Group, ein Erotikunternehmen, vergeblich versucht haben, Napster zu übernehmen, möchte Brennsoftware Hersteller Roxio die geschlossene Musik-Tauschbörse übernehmen.

Da Napster bereits vor einiger Zeit auf Druck der Musikindustrie geschlossen wurde, handelt es sich um ein geringes Übernahmeangebot: Für ca. 5 Millionen US-Dollar und 100.000 Roxio-Aktien, deren Wert zwischen drei und vier US-Dollar pendelt, möchte das Unternehmen nicht nur den Markennamen "Napster", sondern auch die dahinter stehende Firma kaufen. Welche Pläne Roxio dann mit dem maroden Unternehmen hat, ist noch nicht bekannt. Sicher ist, dass die Übernahme noch durch ein amerikanisches Konkursgericht genehmigt werden muss. Da dieses schon zwei Angebote abgelehnt hat, gilt die Zusage als fraglich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.