TweakPC



Amazon mit Verlust im zweiten Quartal

Freitag, 26. Jul. 2013 09:41 - [tj] - Quelle: golem.de

Amazon* hat im zweiten Quartal einen Verlust vermeldet. Einnahmen werden direkt reinvestiert.

Amazon ist weiter dabei, seine Einnahmen gnadenlos in das Wachstum des Unternehmens zu stecken. So investiert der US-Händler weiterhin in großem Stil in seine Kindle-Serie, Lizenzrechte für Filme und Musik, seinen Cloud-Dienste, seine Lager und mehr.

Als Folge musste das Unternehmen trotz eines Umsatzes von 15,7 Milliarden US-Dollar einen Verlust vermelden. Allerdings fällt das Minus mit sieben Millionen US-Dollar angesichts der Unternehmensgröße sehr überschaubar aus.

Die operativen Ausgaben des Unternehmens stiegen im Vergleich zum Vorjahresquartal um stolze 23 Prozent. So stiegen die Kosten für Lagerhäuser von 1,36 Milliarden auf 1,84 Milliarden US-Dollar. Ausgaben für Technik und Content stiegen von 1,08 Milliarden auf 1,59 Milliarden US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.