TweakPC



iPhone 4 wird durch iOS 7 an seine Leistungsgrenze getrieben

Donnerstag, 19. Sep. 2013 11:02 - [tj] - Quelle: extremetech.com

Apples iPhone 4 hat mit iOS 7 deutlich zu kämpfen. Performance steigt zwar, aber ruckelige Animationen lassen sich nicht verhindern.

Mit iOS 7 ist Apple im Großen und Ganzen ein großer Schritt gelungen. Zwar leidet das iPhone 5 mit iOS 7 unter einer stark verringerten Akkulaufzeit, doch insgesamt verzeichnen alle Apple-Geräte unter iOS 7 erhebliche Performance-Zuwächse in den einschlägigen Benchmarks.

An seine Grenzen geführt wird allerdings das iPhone 4, das verschiedenen Quellen zufolge nach der iOS-7-Installtion unter ruckeligen Animationen und Übergängen leidet. Hier scheint sich das Alter des Gerätes und der Hardware bemerkbar zu machen.

Während das iPhone 5S das neue A7-SoC nutzt, das iPhone 5 das A6-SoC nutzt und das iPhone 4S das A5-SoC nutzt, kommt beim iPhone 4 das mittlerweile deutlich veraltete A4-SoC zum Einsatz, dessen Leistungsreserven offenbar nur so gerade eben für iOS 7 ausreichen. Die Taktfrequenz vom A4-SoC beträgt im iPhone 4 nur 800 MHz.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.