TweakPC



iPhone 4S: iOS 8 treibt das Apple-Gerät an seine Leistungsgrenze

Freitag, 19. Sep. 2014 09:03 - [tj] - Quelle: arstechnica.com

Apples iPhone 4S hat mit dem Update auf iOS 8 zu kämpfen. Verzögerte Reaktionen, buckelige Animationen und zu wenig Platz auf dem kleinen Display für das neue Design.

Während es beim Umstieg auf iOS 7 das iPhone 4 traf, das für die neuen Anforderungen des Systems nur noch bedingt geeignet war, ist es dieses Mal da iPhone 4S. Wie mehrere Nutzer im Netz berichten, wird das Apple-Gerät verhältnismäßig träge, wenn iOS 8 installiert wird. Nun hat sich arstechnica.com dem Thema angenommen. Das Ergebnis: Animationen sind nicht mehr so flüssig, die Reaktionen des Geräts sind verzögert, etwa beim Browser-Start, und das neue - auf größere Displays ausgelegte - Design kann mit den kleinen Displays, wie sie im iPhone 4S zu finden sind, nicht wirklich viel anfangen. Das erkennt man etwa an der Mail-App, die auf dem iPhone 4S mit iOS 8 deutlich mehr Scrollarbeit benötigt als mit iOS 7.

iPhone 4S: iOS 8 treibt das Apple-Gerät an seine Leistungsgrenze
(Bild: iPhone 4S)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.